Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tagebuch: Reboot mit Freundin
#20
Tag 17:
Guten Morgen Leute!
Gestern bin ich durch einen Link auf Instagram gelandet und da kam einer dieser Gedanken "Such doch einfach mal, ob es hier auch irgendwelche Videos bei Instagram gibt mit erotischen Inhalt". Und bei meinen bisherigen Reboots bin ich diesem Gedanken immer verfallen. ABER DIESMAL! Diesmal kam direkt eine stärkere Stimme die "NEIN!" geschrien hat. Und sofort wurde mir bewusst, dass der andere Gedanke nur die Sucht ist, die da spricht. Als mir das bewusst wurde, fiel es mir so leicht, nicht danach zu suchen. Das motiviert mich, da ich sowas bisher noch nie geschafft habe. Vor allem nicht nach fast 3 Wochen Abstinenz!
Ein paar kleine schleichende Gedanken kamen mir seit gestern und heute trotzdem in den Sinn ("Probier doch die Suche bei Instagram aus"), aber diese Gedanken sind so klein im Vergleich zu meiner Motivation. Deswegen betrachte ich diese Tage einfach als Herausforderung. Ich muss mich bewusst gegen diesen schleichenden Gedanken stellen. Der Gedanken wird vergehen. Und das klappt auch sehr gut!
Ich schaffe das!
RedBlob
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Tagebuch: Reboot mit Freundin - von RedBlob - 22.03.2018, 10:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste