Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich tun um wieder mehr Sex mit meiner Frau zu haben?
#6
Hallo Alobar77,
danke auch Dir für deine Antwort. Viel nicht falsch gemacht ist in meinem Fall relativ. Ich würde sagen, dass ich vielleicht noch nicht so ganz reif war meine Bedürfnisse in klare Worte zu verpacken. Vor allem als wir noch jünger waren, es mir als Mann schon um einiges schwerer fiel meinen Standpunkt klarzumachen ohne in Streits zu enden. Die Kommunikation war ein Lernprozess für uns beide, indem meine Partnerin einen kleinen Vorsprung hatte. Mittlerweile reden wir auf Augenhöhe und klären Dinge besser als fruher. Vor allem ohne aufbrausend und vielleicht auch verletzend zu sein.
Der Sex ist allerdings mein immer wiederkehrendes Thema. Wenn ich nicht zwischendurch frage, ob wir uns Zeit nehmen, dann wäre Sex nur beim Eisprung möglich. Und dann reicht ihr oftmals nur einmal. Sie sagte mir, dass sie Sex nicht so häufig braucht und ihr Kopf oft mit Aufgaben voll ist. Das haben wir oft besprochen und es hat sich über die Zeit nur wenig verändert. Sie arbeitet schon an sich selbst, gibt sich Mühe öfters dafür offen zu sein, aber verfällt dann immer wieder in Alltag.
Und da kommt PMO ins Spiel. Die Sucht und ED hat dieses "eine Mal" im Monat auch eher zum Misserfolg werden lassen. Sie kann selbst in der Phase wo sie von Natur aus Lust hat nur selten Spaß mit mir haben.
Ich habe das Gefühl, ich muss das wieder zum Highlight machen, sodass sie es auch an anderen Tagen als etwas Schönes und Erstrebenswertes ansieht.

Selbst wenn das so gelingt, bin ich mir bewusst, dass die Realität anders aussehen wird als die angestrebten 1-2 Sex die Woche. Stress und Termine werden es immer wieder kaskadieren. Aber wenn ich die Häufigkeit erhöhen und meine ED verbessern kann, dann lohnt es sich dennoch.

Ich habe noch eine Frage an die Experten des Reboots. Wie würdet ihr mir Rückfällen umgehen? Neu zählen, also ab da wieder Tag 1? Ich habe am 8.10. angefangen und bin seitdem 2x schwach geworden. Einmal am 21.10. und einmal 31.10.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann ich tun um wieder mehr Sex mit meiner Frau zu haben? - von Benutzer5090 - 12.11.2022, 07:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste