Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männlich 40+ sucht den richtigen Weg...
#96
Tag 4:

Positiv: Nicht viel
Negativ: Mein Stimmung ist gerade im Keller. Entweder habe ich den Winterblues oder es ist einfach nur so alles blöd. Nähe ist derzeit auch nicht möglich wegen Krankheit. Die allgemeine Stimmung in meinen Umfeldern (familiär & Arbeit) ist auch angespannt. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut meiner Partnerin eine Freunde/Überraschung zu machen, aber wegen der Angespanntheit zwischen uns ist mir gerade die Lust darauf vergangen. Ich hangele mich von einer Pflicht zur anderen, versuche mich weiter zu optimieren. Versuche weiter ein guter Partner, ein guter Papa, ein guter Freund und ein guter Mitarbeiter zu sein. Versuche mich gesund zu ernähren und weiterhin Sport zu treiben. Versuche weiter im alltäglichem Hamsterrad nicht negativ aufzufallen. Das soweit zur Fassade...

Mein Innerstes ist aber gerade überfordert, traurig, wütend und kraftlos. Mir macht diese schlechte Stimmung zu schaffen, dieser Berg an Pflichten und an Selbstoptimierungstasks sind mir derzeit zu viel. Die Welt erscheint mir kompromisslos und in einer Hast, die ich so bisher nicht kannte. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile Aufgaben und Regeln gibt, die meine Eltern gar nicht kannten. Die haben auch geackert wie die blöden, aber hatten nicht diese Vielzahl an moralischen und gesellschaftlichen Richtwerten die einem auferlegt werden. Man wird heute verurteilt für Dinge die früher keinen interessierten. Überall will einer etwas von einem oder fordert, dass Dinge ab nun so oder so gemacht werden. Und alles am besten sofort... Es ist schwierig da nicht zu einem Ventil zu greifen, dass einem ein paar Minuten Vergessen und Dopamin beschert.

Ich habe mir mit diesem Post etwas Luft gemacht um nicht zum Ventil greifen zu müssen, aber mein Herz schlägt trotzdem schnell, meine Finger sind zittrig und in meinem Bauch ist weiterhin dieses Unbehagen. Ich hoffe mit zunehmender Zeit heute bessert sich mein Gefühl.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Männlich 40+ sucht den richtigen Weg... - von Benutzer5090 - 08.12.2023, 10:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste