Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Völlig neu im Thema
#1
Hi Zusammen,

bin recht neu im Thema und auch noch zweifelnd ob oder wie ernst es ist und der Begriff "Sucht" ist mir sehr fern.

Nach nun schon über einem Jahrzent habe ich nun das Glück wieder in einer Beziehung zu sein. Vorher war es auch teils nicht mein zugeben größter Drang und ich empfand/empfinde Beziehungen auch nur aus dem Zweck, weil man in einer Beziehung sein muß, auch als schwierig.

Insofern gehörte Selbstbefriedung seit langen Jahren dazu und es gab nichts Anderes.

Nun in der Beziehung kam zu ersten intimeren Momenten und die Manneskraft lies mich 2 mal im Stich.

Da man mit Ende 40 auch nicht mehr zu den jüngsten gehört hat mir ein Arzt Medikamente verschrieben um das Problem erst einmal zu beheben.

Da ich mir total unsicher mit solchen Medikamenten war, wollte ich nicht alles zum ersten mal direkt in dem Moment ausprobieren und habe erst einen Selbsttest durchgeführt. Dieser hat mich überzeugt, da zugegeben ein erheblicher Unterschied bestand.

Nun kam es zum Moment der Zweisamkeit und die Wirkung der Medikamente war ok, aber durchaus kein Selbstläufer. Die Partnerin mußte schon Einiges tun um bei mir auch letzlich des Finale zu erzielen.

Insofern dämmerte es nach nun auch ersten Suchen im Netz, dass sich die Psyche bei mir auch dbzgl. verändert hat und geglaubte Normalität keine mehr ist.

Mit dem Begriff Sucht tu ich mich wie gesagt sehr schwer. Bin mehr daran interessiert etwas wieder umzukehren und das Gehirn wieder zu reprogrammieren als mich jetzt lange mit einer "Sucht" zu beschäftigen.

Welche erkenntnisse darf ich bei meiner kurzen Zeit um das Thema mitnehmen?

A) Der Computer wird ab jetzt nur noch für Jugendfreie Dinge verwendet! Oberste Priorität

B) Gelegentliche Selbstbefriedung ist nicht unbedingt kontraproduktiv. Es gilt nur zwingend diesen massiven Überreiz in Dopaminauschüttung zu reduzieren und sich wieder auf "normale"/"einfache" Reize zu besinnen.

Kann man das so sagen?

Besten Dank!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Völlig neu im Thema - von UnfassbarIch - 22.07.2024, 10:16
RE: Völlig neu im Thema - von Pedro - 22.07.2024, 11:01
RE: Völlig neu im Thema - von UnfassbarIch - 22.07.2024, 15:04
RE: Völlig neu im Thema - von nachtkaffee - 13.08.2024, 19:14
RE: Völlig neu im Thema - von Pedro - 14.08.2024, 10:47
RE: Völlig neu im Thema - von UnfassbarIch - 14.08.2024, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste