Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung
#1
Hallo,

Ich lese gerade „The Willpower Instinct - How self control works. Why it matters, and what you can do to get more of it“. Autorin: Kelly McGonigal. Auf einen link zu Amazon verzichte ich, weiss nicht ob das hier erlaubt ist. 

Worum geht es?
Sie schreibt in 10 Kapiteln darüber wie man Willenskraft aufbaut, wie sie einem verloren geht und gibt ganz konkrete Ratschläge für praktische Übungen. Ich habe bislang kein besseres Buch zu diesem Thema gefunden, das für uns eines der wichtigsten ist- widerstehen können! Leider ist das Buch bisher nicht auf deutsch erhältlich. Es ist verständlich und mit einer Prise Humor geschrieben.

Hier die Kapitel- in meiner Übersetzung

1. Ich werde, ich werde nicht, Ich will: was ist Willenskraft und wozu ist sie wichtig
2. Instinkt für Willenskraft: Du bist dazu geboren um Käsekuchen zu widerstehen 
3. Zu müde um zu widerstehen- warum Selbstkontrolle wie ein Muskel ist
4. Lizenz für die Sünde: weshalb gut zu sein uns eine Erlaubnis zum Schlecht sein gibt
5. Die große Lüge des Gehirns: warum wir Verlangen mit Glücklichsein verwechseln
6. verdammte Axt: warum negative Gefühle uns dazu bringen nachzugeben
7. Eine Wette auf die Zukunft: Die Ökonomie der unmittelbaren Belohnung 
8. Angesteckt- warum Willenskraft ansteckend ist
9. Die Grenzen der: Ich-werde-nicht Kraft
10. Schlussworte
[Bild: nfc.php?nfc=26403]
Zitieren
#2
Hört sich interessant an
Zitieren
#3
Das Buch kenne ich auch. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Autorin schreibt sehr gut und ausführlich
Zitieren
#4
Bergauf mit Rückenwind: Willenskraft effizient einsetzen
ist die deutsche Übersetzung des Buches Smile
Zitieren
#5
Die 1% Methode, das Buch gibt es bei Amazon.
Es geht dabei darum. wie man neue Gewohnheiten entwickelt und dabei bleibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste