Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone Überwachung durch den Partner
#12
Danke für eure Meinungen auch zu meinem Thema. Ich glaube, mich würde im Moment nur noch überzeugen, dass er es, wenigstens gerade im Moment, ernst meint, wenn er sein ganzes Handy bei mir abgeben würde bzw. sich ein Tastenhandy zulegen würde. Eigentlich braucht man zu Hause kein Handy und schon gar nicht mit am Bett. Früher hatte man doch auch keines. Wir schlafen getrennt. Und das Arbeitszimmer, das müsste auch in den Familienbereich wandern. Allerdings bliebe dann immer noch das Risiko, was ist außerhalb von zu Hause? Aber es wäre wenigstens mal eine Maßnahme.

Wobei das ganz klar auch irgendwie eine Maßnahme wäre, wo Mann nicht mehr selbst und frei entscheiden kann, ob er es lassen möchte. Er wird quasi gezwungen. Aber kann es sein, dass Entzug manchmal nicht anders geht? Gerade wenn man so stark da drin steckt?

Ich frage mich, wie er beteuern kann, dass er es jetzt ernst meinen würde und gleichzeitig nur darauf kommt, mir eine Überwachung des Handys anzubieten. Er weiß sicher längst, wie er die umgehen kann, weil das ja geht. Ich weiß jetzt übrigens auch, was ein Tor Browser ist und wie schnell man den doch installieren und deinstallieren kann. Kann nicht mal endlich jemand eine 100 prozent sichere Technik erfinden, die man wirklich nicht umgehen kann? Das wäre doch mal was.

Ein weiteres Zusammenleben macht einfach keinen Sinn, wenn der süchtige Part dem Partner seit Jahren immer wieder Einsicht vorgaukelt, ohne überhaupt in Betracht gezogen zu haben, tatsächlich damit aufzuhören. Weil die Überzeugung ist, (aus seiner Sicht aktuell wieder mal nicht ist sondern war), dass so ein bisschen Konsum ja nicht schaden kann, man müsste es nur besser ausbalancieren.

Der Psychologe hat vor 2 Jahren zu ihm gesagt, dass es irgendwann einmal zu oft für die Partnerin sein würde. Und dann ginge es nicht mehr. Ich habe schon lange durchgehalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Smartphone Überwachung durch den Partner - von Chiara - 26.02.2021, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste