Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Streit
#21
Ihr Lieben!
Unser Urlaub nach Norwegen wird Corona bedingt wohl nicht stattfinden. Die bezahlte Fähre können wir nun nicht mehr nutzen, da das Auswertige Amt beschlossen hat, über die Fähre dürfen nun nur noch vollständig geimpfte ins Land. Ich habe aber nur eine Impfung und bin dann schwanger geworden und die Kinder sind eh noch zu klein zum impfen… über Schweden einreisen geht auch nicht, da die Brücke von Dänemark aus in einem Risikogebiet liegt und wir dann 2 Wochen in Quarantäne müssten Sad ich habe mich sehr auf diesen Urlaub gefreut

UND unsere Alternative ist Italien. Aber das wird der Horror für mich! Leichtbekleidete Damen wo man hinsieht, Bikinimädchen an den Stränden und mein Mann mitten drin. Ich glaube mein Selbstwertgefühl schafft das dieses Jahr nicht. Nur beim Gedanken dran steigt mir die Galle hoch. Mir wird schwindlig und ich bekomme schweißnasse Hände. Oh Himmel, ich muss mich ablenken.

Habt ihr Urlaubsgebiete die ihr empfehlen könnt, wo man sich 4 Wochen mit dem Camper bewegen kann? Berge mögen wir beide sehr gern…

Ich nehme gerne eure Vorschläge an!

Viele Grüße euer unglücklicher
Schmetterling
Zitieren
#22
Hallo Schmetterling
Ich empfehle Dir die Region Achensee mit dem Karwendelgebirge.
Wenn Ihr Berge mögt, eine wunderschöne Gegend.

LG
B
Zitieren
#23
Oh ja, da ist es wirklich sehr schön! Ich kenne die Gegend noch aus der Zeit in der ich klettern war Smile Danke für den Tip!
Zitieren
#24
(19.07.2021, 15:56)Schmetterling schrieb: Ohje, ich musste heute Vormittag mehrmals aus dem Haus und hab dann beim 2. mal bei meinem Mann ins Büro geschaut, weil ich mich verabschieden wollte (Er wusste ja, dass ich heute mehrfach weg bin). Und als ich dann reinschaue, läuft unterm Schreibtisch der private Pc. Als ich das erste mal weg bin war er vorher zumindest noch aus. Also hatte er dann die Zeit für sich genutzt. Ich hab dann jedenfalls gesagt, wir sind jetzt wieder weg, dann hast du wieder Zeit für dich. Das war dann der Grund für einen Streit. Sicher weil ihm meine Bitterkeit in der Stimme nicht entgangen ist. Er meinte, diesen Spruch hätte ich mir sparen können und das macht es nur noch schlimmer. Seit dem  spricht er nun schon den ganzen Tag nicht mehr mit mir Sad
@Hallo Schmetterling,

ohje, ich kenne solche Tage der Funkstille auch. Spricht er inzwischen wieder mit Dir?

Zum Camping kann ich Dir leider nichts empfehlen, da ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich bin eher der Hotel- und Strandtyp.

Aber ich kann gut nachvollziehen, dass Dir genau das Bauchschmerzen bereitet und Du Camping vorziehst.

LG Geduldige
Zitieren
#25
Big Grin 
(20.07.2021, 13:57)Schmetterling schrieb: Oh ja, da ist es wirklich sehr schön! Ich kenne die Gegend noch aus der Zeit in der ich klettern war Smile Danke für den Tip!
Hey cool war auch eines unserer gemeinsamen hobbies .. klettern..   Big Grin
Ansonsten Sächsische Schweiz Bad Schandmaul ist noch empfehlenswert

(20.07.2021, 19:45)Sillyba85 schrieb:
(20.07.2021, 13:57)Schmetterling schrieb: Oh ja, da ist es wirklich sehr schön! Ich kenne die Gegend noch aus der Zeit in der ich klettern war Smile Danke für den Tip!
Hey cool war auch eines unserer gemeinsamen hobbies .. klettern..   Big Grin
Ansonsten Sächsische Schweiz Bad Schandau ist noch empfehlenswert
Zitieren
#26
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten. Die sächsische Schweiz steht ziemlich oben auf unserer Liste, aber da brauchen wir ja keine 4 Wochen Smile wir haben einen ganzen langen Monat zusammen und ich freue mich schon so darauf! Möglicherweise können wir doch nach Norwegen. Vielleicht können wir über Schweden einreisen. Dann müssen wir die Fähre nicht nutzen. Nur dürfen wir in Dänemark nicht übernachten. Es heißt Daumen drücken!

@Geduldige: ja, er spricht wieder mit mir. Nachdem er mir gestern Abend dann noch mal alles hingekotzt hat, was ihn so gestört hat und ich ihm nicht widersprochen habe und mir dann aber den Abend allein auf der Couch gewünscht habe und er mir meinen Raum gegeben hat und sich seinen nehmen konnte, war dann so gegen halb 12 alles wieder gut und wir sind gemeinsam ins Bett.
Beim Camping trifft man auch auf viele hübsche Frauen, aber irgendwie nicht so konzentriert wie am Stand. Und mit dem Camper kann man ja auch in Strandnähe sein… ich bin wirklich über mich selbst überrascht. Vor drei, vier Jahren hat mir das alles noch nichts ausgemacht. Und dann waren wir auf Sardinen, wunderschöne Strände besucht, und mein Mann hat jeder Frau hinterher geschaut. Wir sind an einen Strand gekommen, den ich nicht mal so toll fand, aber da stand eine junge Frau am Strand und hat in die Ferne geschaut. Mein Mann hat alles was er in den Händen hatte fallen lassen, die Hände in die Hüften gestemmt und sie mit den Worten, das ist ja mal ein wirklich schöner Strand, betrachtet. Dann hat er sein Handy rausgeholt und gesagt, da muss ich dem XY (seinem besten Freund) mal ein Bild schicken! Das hatte mir so richtig den Tag versaut! Später am selben Tag, saß er mir gegenüber und wir haben uns unterhalten und er hat die ganze Zeit grinsend an mir vorbei geschaut. Als ich mich dann umgedreht hab um seinem Blick zu folgen, sag ich, dass sich hinter mir eine Frau mit Sonnencreme einreibt. Es war ein wirklich blöder Tag. Naja, ich muss das natürlich für mich wieder in den Griff bekommen. Habe mir jetzt mal ein Buch gekauft wo es um Co Abhängigkeit und ein Ausweg daraus geht. Vllt kann ich daraus ja was für mich mitnehmen und meine Angstzustände dann auch wieder unter Kontrolle bekommen und dann vllt auch wieder weg bekommen.

@Sillyba: Cool, wir haben ja tatsächlich einiges gemeinsam Smile nach der Geburt meines Großen war ich dann nie wieder am Fels. Bin dann nach einer Pause von ca. 3 Jahren auf bouldern umgestiegen und war dann aber immer nur in einer Halle. Ich bin viel vorsichtiger geworden nachdem ich Mama wurde. War jetzt aber auch schon seit fast 3 Jahren nicht mehr in der Halle. Zuerst aus gesundheitlichen Gründen und dann wegen Corona :/ naja, vllt kann ich wieder gehen, wenn das neue Baby dann da ist…

Einen schönen Abend allen Lesern
Schmetterling
Zitieren
#27
Schönen Abend zusammen,
Nachdem ich hier den Begriff der Co-Abhängigkeit gelernt habe, habe ich mich auf Internetrecherche begeben und für mich erkannt, okay. Das was ich da lese trifft leider viel zu häufig auf mich zu. Habe mir dann ein erstes Buch bestellt, was vor ein paar Tagen angekommen ist. Ich habe vorgestern begonnen darin zu lesen und musste es unter Tränen dann wieder zur Seite legen. Zu sehr erkenne ich mich darin wieder. Heute hab ich meinen Mut gesammelt und weiter gelesen. Es werden die 12 Schritte der Anonymen Alkoholiker abgewandelt und als eine Art Leitfaden angeboten an dem man sich entlang hangeln kann um wieder eine normale Beziehung zu sich selbst zu finden. Ich habe Schritt eins gelesen und musste wieder abbrechen. Zu sehr schmerzt es mich das alles schwarz auf weiß zu haben, was ich die letzten Jahre gefühlt habe. Zu erkennen, dass mein Verhalten ebenso zwanghaft ist, wie das Bildchen schauen meines Mannes. Es trifft mich wie ein Schlag mir eingestehen zu müssen, dass mein wohlwollendes Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber nicht wirklich daraus resultiert, dass ich denen gerne helfe obwohl es mir selbst so elend geht, sondern aus einem Zwang heraus… es ist hart für mich zu erkennen, dass ich mir die ganze Zeit selbst etwas vorgemacht habe. Ich kann meine Gedanken gerade nur sehr schwer sortieren. Bisher habe ich zwar gemerkt, wie mich die ganze Sache zermürbt und ich Stück für Stück an dieser Beziehung zerbreche. Aber ich war mir nicht im Klaren darüber, dass ich selbst ein großes Problem habe, an dem ich dringend arbeiten muss und nur so eine Chance habe wieder glücklich zu werden und vllt auch meine Ehe zu retten!

Drückt uns die Daumen, zum einen, dass mein Mann seine Sucht in den Griff bekommt und zum anderen, dass ich meine Co-Abhängigkeit unter Kontrolle bringe und die damit verbundenen Angstzustände.

Alles Liebe eure
Schmetterling
Zitieren
#28
@Lieber Schmetterling,

ich wünsche Euch, dass es mit dem Urlaub klappt.

Die Geschichte mit Sardinien ist schon echt fies. Da wäre mein Tag auch versaut gewesen. Kann mich noch an einige ähnliche Szenen erinnern, die mir auch nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Ein Buch über Co-Abhängigkeit wollte ich auch schon lange mal lesen. Hatte mich dazu auch schon im Internet etwas informiert und konnte vieles über mein Verhalten der letzten Jahre, aber auch aus der Zeit meiner gescheiterten Ehe wiedererkennen.

Ich hoffe, dass Deine Angstzustände nach der Geburt des Babys weniger werden. Bei mir war das so. Man ist ja in der Schwangerschaft einfach allgemein sensibler.

Es ist zwar richtig, dass Du daran arbeiten musst. Aber es ist auch Fakt, dass es Dir bereits besser gehen würde, wenn die Kommunikation zwischen Euch funktioniert, er versteht, warum Du nicht vertrauen kannst, einsieht, dass es Dich verletzt, wie er über seine Sucht denkt und Dich nicht genügend einbezieht. Sein Verhalten hat Dich Co-abhängig gemacht.

Meiner Meinung nach bleibt nur seine Einsicht. Dann könnt Ihr gemeinsam an Euch arbeiten. Oder Du musst Dich abgrenzen und Dich um Dich kümmern, damit es Dir wieder besser geht. Entweder kommt er dann zur Besinnung, so wie mein Mann, und hört Dir endlich zu, damit Ihr beide wieder zueinander findet. Oder Du machst weiter Dein eigenes Ding, wirst gesund und triffst vielleicht eine Entscheidung..., welche auch immer das dann sein wird.

Es tut weh zu lesen, wie es Dich fertig macht und Du es schon kaum bis gar nicht ertragen kannst, in diesem Buch zu lesen.

Warte bitte nicht so lange wie ich und achte auf Dich!

Ich bin gern vorsichtig mit Trennungsratschlägen. Sicher möchtest Du davon im Moment auch gar nichts wissen.

Schaffe Dir Freiraum. Fokussiere Dich auf Dich und Deine Kinder. Lass Deinen Mann mal ein bisschen zappeln und schenke ihm nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Schau, wie es Dir damit geht und ob es was mit ihm macht. Vielleicht kommt er dann auf Dich zu...

Ich weiss, das ist mit Kindern oft nicht einfach. Aber so, wie es jetzt ist, ist es das ja auch nicht.

Alles Liebe

Geduldige
Zitieren
#29
Liebe Geduldige,
Danke für deine Antwort!

An Trennung habe ich schon häufiger gedacht, aber immer wieder verworfen ich habe mit meinen 34 Jahren schon eine geschiedene Ehe hinter mir aus der ein Scheidungskind hervorgegangen ist. Der Junge hat sehr unter meiner Ehe mit seinem Vater gelitten, aber dann noch mehr unter der Trennung... Ich will das nicht noch einem Kind antun und schon gar nicht dem Großen, der das ja alles schon mal durch hat. Und dann das Baby das unterwegs ist. Ich kann noch immer nicht richtig denken und rationale Entscheidungen zu treffen fällt mir gerade eh sehr schwer. Es ist zum Mäuse melken. Ich habe selbst immer sehr hohe Ansprüche an mich, denen ich selbst nur zu oft nicht gerecht werden kann. Das macht es mir natürlich nicht leichter mit dieser verfahrenen Situation klar zu kommen.

Ich habe vorhin bitter geweint und mein Mann hat es tatsächlich geschafft mich in den Arm zu nehmen. Dann wollte er wissen, was los ist und ich sagte es liegt an dem Buch das ich lese, konnte ihm aber nicht widerholen was ich gelesen habe, was mich so betroffen gemacht hat. Ich hab mich dann fürs Halten bedankt und mich noch mal ein paar Minuten zurückgezogen und versucht oben den Kommentar zu schreiben. Später haben wir dann zusammen auf der Couch gesessen und ich habe ihm das Kapitel zum lesen aufgeschlagen. Er hat drei Seiten gelesen und das Buch dann zur Seite gelegt und gesagt, es sei mit Vorsicht zu genießen. Ich habe dann nachgefragt warum er das sagt. Ich habe mir schließlich gerade etwas mehr Verständnis erwartet. Das er versteht, was ich ihm schon so lange versuche zu sagen, wenn er es mal mit den Worten eines anderen ließt... Er hat dann eine Seite aufgeschlagen und zitiert und gesagt, also ich glaube nicht, dass ich dein Nein nicht respektiere, dich absichtlich, oder unabsichtlich ausnutze und so weiter... Ich habe dann gesagt, ich habe dir das Buch gegeben, weil es um mich geht, nicht um dich! Und dass was du vorgelesen hast ist sicher nicht das was mich am meisten getroffen hat. Er sagte dann, naja, das Buch ist ja für die Breite Masse geschrieben und die einen sehen sich mehr darin wieder, die anderen weniger. Ich hab dann angeführt, dass man sich so ein Buch nicht einfach so kauft, sondern dann, wenn man sich wie ich schon etwas damit auseinander gesetzt hat und für sich erkannt hat, dass man da ein Problem hat und Hilfe daraus sucht. Leider verschwimmt das Gespräch schon in meinem Kopf und ich kann mich nicht mehr erinnern was genau dann seine Worte waren. Jedenfalls sind wir von dem Buch dann auf die letzten Jahre gekommen und am Ende bei den Bildern gelandet, wo ich ja gar nicht hin wollte. Ich wollte über mich, mein Problem und meinen Ausweg daraus mit ihm reden und nicht über ihn und sein Problem. Jedenfalls hat er dann gesagt, immer reden wir über denselben kram und ich kann jetzt nicht mehr reden und dann hab ich ihn allein gelassen. Weil es ja dann das ist was er braucht. Einen Moment Ruhe und Abstand und wollte dann nach 5 Minuten noch mal das Gespräch suchen und er? Er ist einfach ins Bett gegangen! Ich bin jetzt noch mal ins Arbeitszimmer. Das ist mein erster Beitrag den ich am PC und nicht vom Hany schreibe Smile Ich habe nämlich keinen eigenen PC und normal ist der ja durch meinen Mann belegt...

Wenn dich das Buch interessiert, kann ich dir gerne mal die IBAN in einer PN schicken, sag einfach beschied.

Was du über unsere Kommunikation sagst stimmt definitiv! Manchmal habe ich das Gefühl wir benutzten zwar die Worte derselben Sprach aber die Bedeutung ist für uns beide völlig unterschiedlich. Es ist nicht einfach.

Oh, das Baby ruft. Ich muss los.

Gute Nacht zusammen!
Zitieren
#30
@Hey Schmetterling,

ich antworte Dir später noch ausführlich.

Den Namen des Buches und Autors darfst Du gern ins Forum/Thema "Literarisches" stellen. Sicher interessieren sich noch andere Betroffene dafür.

LG und bis später

Geduldige
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste