Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flirten lernen?
#1
Hi an alle!

ich habe schon öfters gemerkt, dass ich nicht Flirten kann und auch nicht merke, wenn jemand mit mir flirtet. Ich weiß nicht genau was ich sagen sollen um zu "flirten" und hab eine Blockade im Kopf, dass flirten etwas Schlechtes ist.(Auch wenn mir die Logik etwas anderes sagt) Hat jemand von euch vielleicht Tipps zu diesem Thema? Persönliche Erfahrungen, Bücher oder Videos?
Zitieren
#2
Hallo lieber Pleasestopit,
Flirten beginnt mit Blickkontakt und einem lächeln. Schaffst du es denn, einem Mädchen, einer Frau direkt in die Augen zu schauen, diesen Blickkontakt aufrecht zu erhalten und ihr ein ehrliches Lächeln zu schenken? Wenn du das kannst hast du den ersten Schritt schon geschafft. Wenn nicht, solltest du hier anfangen zu üben. Beim einkaufen, in der Bahn, beim Spaziergang. Immer wenn dir eine Frau entgegen kommt. Anschauen und lächeln. Du wirst schnell merken, dass du ein Lächeln zurück bekommst.

Wenn das schon klappt musst du dich trauen ein Gespräch anzufangen. Das finde i h persönlich gar nicht so einfach. Aber wenn man sich traut, stößt man selten auf Ablehnung. Wenn man als Mann zu einer Frau nicht gerade so eine plumpe Anmache wählt, wie draußen regnet es, weil der Himmel einen Engel verloren hat ^^ das ist natürlich lächerlich. Aber wir Frauen hören schon gerne, dass einem Mann unsere schönen langen Wimpern aufgefallen sind, oder die Sommersprossen hübsch aussehen, dass unsere Haare in der Sonne schön schimmern… ist natürlich alles nicht unbedingt zum ansprechen geeignet. Hören wir trotzdem gerne Wink

Aber um ins Gespräch zu kommen, eignet sich eigentlich immer etwas smalltalk. Heute ist ja ein schmuddeliges Wetter, das wäre Perfekt um mit einer heißen Tasse Kakao einen Film zu schauen… oder, die Sonne scheint so schön, als vorhin von der Arbeit heimgefahren bin, habe ich ganz viele Menschen auf dem Fahrrad gesehen. Das hat mir lust gemacht mein Rad auch mal wieder auszupacken. Fahren Sie auch Fahrrad? Oder, auch, darf ich Ihnen helfen die schweren Kisten in ihr Auto zu heben? Ich bin selbst tatsächlich nicht so sonderlich gut darin, Fremde Menschen anzusprechen. Als ich noch jünger war und am Abend noch in Clubs unterwegs war, habe ich öfter Männer an der Theke gefragt ob ich für sie mit bestellen soll, weil ich meist sehr viel schneller bedient wurde wie die… das hat mich eigentlich immer in ein Gespräch gebracht. Die eigentlich immer nett waren, auch wenn nicht mehr daraus wurde.

Es gibt Menschen, die haben das einfach drauf. Ich hab Männer in meinem Bekanntenkreis, die schaffen es mit jedem in Kontakt zu kommen. Die Meisten sind aber schon ziemlich frech und ich würde mich nicht mit denen Unterhalten wollen, wenn die mich so ansprechen würden. Aber anscheinend haben die schon ziemlich Erfolg damit…

Sicher gibt es hier aber noch einige, mit besseren Ratschlägen als meine.

Ich drücke dir die Daumen

Deine Schmetterling
Zitieren
#3
Schmetterling hat das gut zusammen gefasst!

Trau dich! Was hast du zu verlieren?
Blick Kontakt, lächeln, kleines Gespräch.
Versuche es!
LG, I.
Zitieren
#4
Danke schön @Schmetterling. Ich werde es so vllt versuchen, aber derzeit geht das gar nicht.
@Iyama Ich habe einfach Angst wieder in eine tiefe Depression zu stürtzen und mich mit dem Thema Frauen überhaupt beschäftigen zu müssen. Es ist alles recht schwierig
Zitieren
#5
Hallo, pleasestopit. Da ich gewissermaßen ein Leidensgenosse von dir bin, interessiert mich ob Du aktiv geworden bist oder dies in Erwägung ziehst. Ich weiß, wie verdammt schwierig das ist. Ich selber bin gerade in eine Frau verliebt, genieße jedes Anlachen von/mit ihr, jedes Grüßen und Winken, habe aber verdammte Angst, dass das verloren geht, wenn sie mich abserviert, sollte ich sie ansprechen. Im Moment bin ich noch in einer Phase meiner Persönlichkeitsentwicklung wo ich nicht bereit bin, sie anzusprechen. Mir bleibt also nix anderes übrig als weiterhin nett zu ihr zu sein und an mir zu arbeiten (Wohnungssuche, Jobwechsel, Muskeltraining, Gesunde Ernährung, Seelische Stärkung).
Zitieren
#6
Wie heist es so schön, Übung macht den Meister. Aber man muss sich erstmal dazu überwinden
Zitieren
#7
Das ist wahr! Allerdings tut es meistens gar nicht weh. Am besten flirtet man zunächst in einer Gegend, wo man die Frau danach höchstwahrscheinlich nie wieder sieht. Im Urlaub flirten ist perfekt! Da kann man wie der große Macker auftreten, ohne dass man der ist. Man muss ja keine Lügen machen, aber kann so tun als wäre man der King. Im Alltag fällt einem das doch deutlich schwerer.
Zitieren
#8
Ich stelle jetzt male eine Frage, auch wenn ich befürchte, dass es falsch aufgenommen werden könnte. Ich mein es absolut nicht böse, ich versuche nur die andere Seite zu verstehen. Flirten tut man doch weil man hofft, dass es auf mehr hinaus läuft, oder? Oder ist das mehr eine Trockenübung für Süchtige?
Zitieren
#9
Man kann aus verschiedenen Intentionen flirten. Man kann es tun, ob seine Ansprechangst vor Frauen zu verlieren und seinen Mut-Muskel zu trainieren, aber natürlich auch weil man sich ein Date oder was auch immer erhofft.

Man kann auch aus reinem Spaß flirten, ohne jegliche Absichten.
Zitieren
#10
Ah, verstehe! Danke für die Antwort. Smile Ich schätze Flirten ist für mich generell ein Prinzip das ich nicht so gut durchschaue. XD
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste