Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Fetisch handhaben
#1
Seit einiger Zeit versuche ich die internetgestützte Selbstbefriedigung aufzugeben. In die Quere kommt mir dabei leider immer wieder mein Fetisch, der meine Gedanken bisweilen regelrecht dominiert. Das Thema, das etwa 90 Prozent meiner Fantasien bestimmt, sind Stringbikinis, von normalen Frauen an öffentlichen Badestränden getragen. Dieses Thema begleitet mich seit etwa 30 Jahren.
Ich frage mich, wie ich mit dieser Leidenschaft umgehen soll. In der Realität ausleben ist kaum möglich. Meiner eigenen Partnerin habe ich vor Jahren so einen Bikini geschenkt, bis heute blieb er ungetragen. Von meinem Fetisch und der Sucht weiß sie auch nichts. Mittlerweile haben wir ein Kind, und irgendwie ist mir das auch peinlich, sie darum zu bitten, für mich sowas zu tragen. Meine Freundin vertritt auch die Ansicht, dass es wichtigeres gibt als optische Reize. In der Hinsicht ist sie zu meinem Bedauern auch recht geizig.
Manchmal laufe ich wie unter Drogen an Badestrände herum, in der Hoffnung den gewünschten Reiz irgendwo ausfindig zu machen. Letztes Jahr habe ich im Ausland mal eine Frau im String am Strand angesprochen, ob sie einen Blick auf meine Sachen werfen könnte. Danach haben wir noch eine Weile geredet, aber im Grunde habe ich mich hinterher lächerlich gefühlt. Von weiteren absurden Verhaltensweisen hab ich an anderer Stelle schon geschrieben.
Das Internet als erotischen Anheizer aufzugeben hieße auch, diesen Fetisch irgendwie handhaben zu müssen. Aber das Thema hat so viel Raum bei mir eingenommen, irgendwie kann ich mir ein Leben ohne dieses "sexuelle Idealbild" kaum vorstellen.
Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, einen Fetisch zu löschen. Ich hab schon überlegt, ob es sinnvoll ist, sich diesen Reiz in bestimmten Intervallen zu gönnen, aber es ist schwer, mit den Bildern aus dem Netz "maßvoll" umzugehen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mit diesem Fetisch so umgehen kann, dass er nicht ständig meine Gedanken beherrscht und immer wieder Rückfälle verursacht.
Zitieren
#2
ach ja, es ist echt arg, wie einen diese Themen, diese Lust beherrscht... Ich verstehe das total gut.. Mein erster Impuls ist, dass man sich vor so einem Fetisch eigentlich nicht verstecken muss, und es in deiner jetzigen Situation nur helfen könnte weiter zu kommen, wenn du deine Frau hereinholst... Halt so richtig und 100% herein holst... wenn sie gar keine Lust dazu hat, das zu tragen, dann ist es zumindest mal am Tisch, dass es da ein Bedürfnis gibt, was wenige Alternativen zum Ausleben hat.. Vielleicht kommt dann was in Bewegung... Denn beim Sex ist eben nicht nur "Einer zuständig" .... das geht dann eben nicht so einfach... daher bin ich der Meinung das einen der/die andere zumindest ernsthaft zuhören müsste/sollte... Ich finde deine Fetisch auch nicht abartig oder so.... aber was schreibe ich da schlau daher... Ich komme bei meiner Lebensgefährtin in Punkto Sex seit Jahren kaum weiter und sehe mich schon länger vor einem Dilemma... (von Fetischen rede ich da noch gar nicht). Ich würde als erstes mit deiner Frau über Sex allgemein reden, wie es ihr da derzeit eigentlich geht, ob sie Wünsche etc. hat... dann sollte es ja auch für dich die Chance geben zu erzählen... viel Glück!
Zitieren
#3
Meiner sind ganz normale Strumpfhosen, die man leider jetzt im Herbst wieder öfter sieht. Das begleitet mich schon - ich würde fast meinen - mein gesamtes Leben. Ich schaue immer hin, es erfreut mich, aber es erregt mich leider auch. Aber seit ca. 160 Tagen, ich weiß es grad gar nicht so genau, verstehe ich es, damit umzugehen. Ich erfreue mich des Blickes, beherrsche mich aber dann. Ich glaube, Fairlight, so einen Fetisch wird man nie los, aber man muss lernen, damit richtig umzugehen. Man erfreut sich ja im Leben an vielen Dingen und lebt sie nicht gleich aus.

Alles Gute

Heinrich
Zitieren
#4
Hallo Fairlight,

ich glaube, jeder hat einen gewissen Fetisch oder eine Sache, die er sehr mag. Bis zu einem Punkt ist das auch normal und ok. Ein Problem wird es erst, wenn es überhand nimmt bzw. wenn es die Beziehung gefährdet. Ich finde gut, wie Heinrich das geschrieben hat. Man kann sich an dem Anblick erfreuen, aber man muss damit richtig umgehen. Ich denke, ein Fetisch sollte nie über eine Beziehung stehen. Denn im Grunde genommen, ist es etwas oberflächliches. In einer Beziehung gibt es wichtige Eckpfeile, die stimmen müssen. Das heißt, wenn deine Frau sonst eine gute Ehefrau ist, ihr euch vertraut und gut versteht und sie auch eine tolle Mutter ist für euer Kind, ist das wichtiger als dein Fetisch. Klar, du kannst sie darauf ansprechen und ihr sagen, dass dich so ein String sehr anturned und du es toll fändest, wenn sie es tragen würde. Sollte sie aber ablehnen, weil sie es nicht möchte, musst du ein Nein auch akzeptieren. Eine Beziehung wegen einem Fetisch zu beenden halte ich für sehr schlecht. Was bringt dir eine Frau, die ständig im string rumläuft, die aber z.B eine riesen Flittchen ist und dich betrügt, belügt und einen kack Charakter hat. Sex und Erotik sind wichtig in einer Partnerschaft und da sollte es auch stimmen, darum, wenn bei dir und deiner Frau sonst alles stimmt, erfreue dich einfach am Badestrand im Sommer am Anblick von Frauen die das tragen. Daran ist ja nix verkehrt.
Zitieren
#5
Aus Erfahrung mit einem Fetisch, der mich lange Zeit belastet hat (rauchende Frauen) weiß ich eines: Druck erzeugt Gegendruck. Wenn du gegen den Fetisch ankämpfst, wird dieser sich mit aller Kraft wehren. Betrachte ihn als einen unwiderruflichen Teil deiner selbst und er wird dich mit der Zeit langweilen.

Es ist wie wenn jemand zu dir sagen würde: "Denk jetzt ja nicht an Donald Duck!". Du denkst automatisch an Donald Duck. Im menschlichen Gehirn gibt es im Grunde keine Verneinung. Lass es zu, lass es durch dich durchfließen und beobachte dich selber dabei.
Zitieren
#6
@Lieber Fairlight,

Du musst Deine Freundin nicht direkt bitten, einen String zu tragen. Unterhalte Dich mit ihr über Eure Wünsche, Vorlieben ohne Druck. Im Idealfall wird sie etwas von Ihren Vostellungen erzählen, und dann sollte es Dir leichter fallen, über Deinen Fetisch zu sprechen. Ich würde es ihr gegenüber aber nicht so nennen. Vielleicht kannst Du ganz nebenbei herausfinden, warum sie den Bikini nie angezogen hat. Es könnte viele Gründe geben, wie die falsche Farbe, Schnitt, oder, dass sie sich nicht traut, soewtas zu tragen. Vielleicht findet sie ihren Po dafür nicht schön genug. In dem Fall mache ihr ruhig Mut und sage, dass sie Dir gefällt, so, wie sie ist.

Es könnte natürlich sein, dass sie grundsätzlich keine Strings mag, aber es kann auch sein, dass sie Dich überrascht und es gar nicht daran liegt. Ihr solltet offen über sowas reden können, genauso über Sex. Nicht alles kann man wissen, erahnen oder herausfinden, wenn nie ein Wort darüber gesagt wird.

Aber egal, ob so ein Fetisch schon immer vorhanden war oder durch die Sucht entstand, kann die Sucht ihn noch verstärken. Vielleicht würdest Du nach einem Reboot ganz anders über den Fetisch denken und ihm nicht einen so hohen Stellenwert geben. Dass man soetwas komplett ablegen kann, glaube ich persönlich nicht, weiss es aber ganz ehrlich nicht. Aber es ist sicher möglich, damit umzugehen, sodass man nicht ständig daran denken muss oder davon übermäßig getriggert wird. Die Sucht hat aktuell sicher einen großen Anteil daran.

Und es sollte auch nicht so sein, dass Deine Freundin nur im String für Dich anziehend ist und Du ihr zudem dieses Gefühl vermittelst. Wenn sie Dir den Wunsch erfüllt und ab und an einen String trägt, gut. Aber es sollte nicht zur Bedingung ausarten, sondern etwas Besonderes bleiben, woran Du Dich hin und wieder erfreuen kannst. Dann sehe ich überhaupt kein Problem darin.

Sagt sie nein, frag sie ruhig nach dem Grund. Ihr Nein solltest Du dennoch respektieren.

Alles Liebe Dir

Geduldige
Zitieren
#7
Ich sehe es ähnlich wie Geduldige und hab es aus meiner Sicht betrachtet. Mal als Spielart wäre sowas für mich okay,wenn es zur Bedingung ausartet,dann nicht.
Als Beispiel: in früheren Beziehungen war die Hündchenstellung für mich normal,da es ab und zu geschah und aus der Laune heraus.
Mein Mann hat es aber zur Bedingung gemacht. Ich brauche dir nicht zu sagen,welche Stellung mich nun am meisten anko....
Ich kann mir vorstellen,dass es bei euch dann auch nur mit Komplimenten ginge. Sag ihr,dass sie heiß aussieht etc. Aber vermittel ihr nicht,dass es nur geht,wenn sie den String trägt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste