Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starte heute mit dem Reboot
#11
Der Suchtdruck nimmt weiter zu. Ich habe die Tage bis zur Rückkehr ins Office gut verplant, um Langeweile zu vermeiden aber die Gedanken an Videos und Bilder nehmen zu. Ich bleibe stabil!
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=7111]
Zitieren
#12
Eine positive Erfahrung: wenn Carvings kommen, denkt man, sie wieder nie wieder vorübergehen. Aber eine halbe Stunde später kann der Druck echt wieder weg sein. Und: ich finde es gelingt schon, die Gedanken wegzulenken.

Die letzten Tagen waren echt gut- ich war viel unter Menschen.

Momentan spüre ich den Gedanken, auf den alten Seiten vorbeizuschauen, was es denn für Updates gibt. So ein Bullshit!
Als Süchtiger kann man nicht einfach nur "mal schauen ohne anzufassen". Das wird in der Praxis nicht funktionieren.
Und wenn ich es schaffen sollte, nur zu schauen, werden die Vorschaubilder auf die Updates meine Fantasie so anregen, dass ich heftige Carvings haben werde und dann falle.

Ich bleibe stabil!
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=7111]
Zitieren
#13
Lieber He-man,

Du hast die Cravings genau durchschaut und weißt dass sie vorbei gehen werden. Auch das deine Sucht dir versucht einzureden nur mal auf einer Seite "vorbeizuschauen" ist eine gefährlich Falle, die dich definitiv triggern wird und der nächste Rückfall wäre nicht weit. Super wie du deine Situation in dem Moment analysierst an dem du dich versuchst selbst auszutricksen.

Weiter so. Alles Gute für die nächsten Tage. Du bist ein Survivour
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=5252]

ICH BLEIB STABIL.
Zitieren
#14
Heute ist Tag 34.

Die letzten Tage waren ruhig. Ich habe für das neue Jahr ein paar Vorsätze getroffen. Dadurch, dass jeden Tag doch 1-2 Stunden für das Thema draufgegangen sind hat sich bei mir zu Hause eine echte Unordnung eingeschlichen. Es war nie aufgeräumt und wenn sich mal Besuch ankündigte, brauchte ich Tage, um meine Bude auf Vordermann zu bringen. Spontaner Besuch war immer der reinste Stress.
Nun bringe ich meine Bude auf Vordermann, hab meine Freunde über dieses Problem der mangelnden Disziplin informiert und sie gebeten, mich regelmäßig unangekündigt zu besuchen. Somit ist der Druck da, immer eine saubere und aufgeräumte Bude zu haben.

Diese "Angst" vor Besuch hat mich natürlich auch ein Stück weit vereinsamen lassen. Denke alles hängt hier zusammen.

Als befreiend finde ich auch, dass ich keine Angst mehr haben muss, wenn jemand mein Notebook benutzen will. Das löste bei mir in der Vergangenheit echt immer große Nervosität aus.

Nun muss ich mir eben noch Hobbies suchen, um die gewonnenen Zeit auch sinnvoll zu nutzen.

ICH BLEIBE STABIL! (Satz hab ich mir von jkov geklaut Wink
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=7111]
Zitieren
#15
Die letzten Tage waren wie bisher ruhig. Dafür bin ich einerseits dankbar. Trotzdem merke ich, dass in jeder Phase Gefahren lauern:

-In der Phase in der es ruhiger ist, droht der Hochmut. Und der kommt bekanntlich vor dem Fall.
-In den anderen Phasen sind es die Carvings.

Meine Wohnung ist auf einem super Niveau, sodass ich jederzeit Besuch empfangen kann!

Jetzt gilt es weiter Tag für Tag ruhig und nüchtern meinen Weg zu gehen.
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=7111]
Zitieren
#16
Wow, heute kommt es wirklich zu einer Reifeprüfung!

Mit etwas Abstinenz bekommt man echt einen Blick auf diese scheussliche Sucht. Ich habe jahrelang immer wieder viele Webseiten abboniert um dafür Videos und Bilder zu bekommen, die meinem Fetisch entsprechen.

Es war immer folgender Ablauf:

-Täglich checken, welche Updates es gabe
-Seite abonnieren
-Irgendwann wieder abbestellen, weil teuer
-Andere Seite abonieren usw..

So habe ich immer die gleichen Seiten im Kreis rum abboniert...je stärker die Sucht wurde und desto krasser der Fetisch, desto mehr Seiten hatte ich parallel abboniert...es kam öfter vor, dass ich beim kündigen den Überblick verlor.

Wo habe ich gerade meine Abos und welche sind schon wieder abgelaufen?
Mist, weiss ich noch den Username und das Passwort von Seite XY?

So, nun bin ich 53 Tage weg. Neulich checke ich meine Kreditkartenrechnung und finde noch 5 offene Abbos.
2 kann ich zuordnen, weil sie klar den Namen der Seite in der Abrechnung enthalten. 3 sind so, dass Dritte nicht checken, worum es geht...

Mir ist bewusst, dass dieser Abend ein Gang in die Höhle des Löwen wird: ich muss auf die Seiten meiner Begierden zurück, um dort das Abo zu canceln!!

Aber zunächst habe ich das Problem: es gibt drei Abos, die ich nicht zuordnen kann. D.h. ich werde suchen müssen! Und: jede Minute auf diesen Seiten erhöht das Rückfallrisiko!!

Ich habe folgende Lösung gefunden:

1) Die drei Abos sind jetzt bekannt: ich habe einfach per email die verdächtigten Seiten angeschrieben. Und auch gleich Username und Passwort angefordert. So verkürzt sich die potentiell gefährliche Online-Zeit. Ich muss nicht alle Seiten abklappern und Passwörter rücksetzten. Ein Admin hat mir sogar den direkten Link auf die Cancelation-Seite geschickt. Dort sind keine Bilder!

2) Da ich kein Passwort mehr habe für meinen K9 Filter, fahre ich zu dem Kumpel der es hat und der meine Sucht kennt.
Er wird mein Notebook entsperren und im gleichen Raum bleiben während ich cancel...
Sobald es erledigt ist, wird er wieder sperren.

3) Ich nehme eine Tageszeitung mit und halte die vor den Bildschirm.Ich brauche ja nur die Navigationsleiste sehen um schnell den cancel-Button zu finden.

So mache ich mich nun auf und hoffe, dass ich keine Bilder sehe, die Cravings auslösen.

Werde berichten!!

ICH BLEIBE STABIL!
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=7111]
Zitieren
#17
Respekt He-man!!

Mann oh mann du bist echt auf nem richtig guten Weg den Scheiß zu besiegen. Alle Hochachtung. Die Taktik mit dem Freund ist super gut und macht deutlich wie sehr du den Reboot schaffen willst. Das ist beeindruckend und toll zu sehen. Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Werde dich hier weiterhin Verfolgen. Alles Gute erstmal und bleib stabil Wink

Gruß jkov
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=5252]

ICH BLEIB STABIL.
Zitieren
#18
Eine weitere Woche ist vorbei! Der Abend, an dem ich die Abos gekündigt habe, war erfolgreich!
Ich habe keine Bilder gesehen, das Thema war in wenigen Minuten durch. Ein großer Erfolgsfaktor war, dass alles sauber vorbereitet und durchdacht war:

-Wir haben vorher nochmal alles durchgesprochen.
-Ich habe das Passwort zum Entsperren nicht gesehen.
-Ich hatte eine Woche vorher noch keine Ahnung, welche Seiten es überhaupt sind und welche Kombi aus Login- und Usernamen es sind. Dann habe ich angefangen die Seitenbetreiber anzuschreiben, nach Login- und Username und nach direkten Kündigungslinks zu fragen und alles erhalten. Der direkte Link hatte einen entscheidenden Vorteil: die Kündigungsseiten haben keine Bilder und sind oft sehr schlicht.
-Ich hab mein Notebook eingepackt und bin zu meinem Kumpel gefahren. Ich musste mich bewusst auf den Weg machen. Diesen Weg zu gehen bedeutet, sich auf den Weg machen. Der Weg kostet etwas. Ging nicht mehr wie früher vom Sofa, weil ich das Passwort nicht habe...
-Wir waren danach noch schnell was essen, haben über andere Dinge geredet. Somit hatte der Abend einen positiven Ausgang!
-Wieder nach Hause gefahren und sofort ins Bett gegangen.

Nun heisst es: nüchtern Tag für Tag weiter dranbleiben. Ich habe mich auch mal in ein Fitness-Studio angemeldet, um mich körperlich auszupowern und merke: das tut mir gut.

Aktuell: kein Suchtdruck.

ICH BLEIBE STABIL!
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=7111]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste